Wer sind „wir“?

Vera und Vicky

Mein Name ist Vera von Kiedrowski. 2013 bis 2014 habe ich eine Ausbildung zur Treibball-Trainerin gemacht und mit Erfolg abgeschlossen. In den letzten Jahren habe ich mich von anerkannten Referenten in verschiedenen Sportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde fortbilden lassen und wiederholt an Weiterbildungen teilgenommen, um das Erlernte dann mit eigenem Hund und befreundeten Teams umzusetzen.   Vicky (Foto) war meine Hündin, die mich bis August 2022 stets im Alltag und auch im Training treu begleitete. Seit Oktober 2022 habe ich einen neuen Lehrling, Jimmy – auch Australian Shepherd – im April 2022 geboren und seit Oktober in Ausbildung. Er hat ganz andere Flausen im Kopf:

Geschichte:

MandyIch bin seit 1987 auf den Hund gekommen: Ihr Name war Mandy. Im Laufe der Zeit hatte ich immer mehr Freude daran, einem Hund nicht nur Erziehung und Gehorsam angedeihen zu lassen, sondern auch Spaß beizubringen.

Susi

Nach langer Pause folgte eine drei Jahre junge Mischlingsdame aus dem Tierheim, die zu meinem Schatten wurde: Susi.

Kleine VickyAuch nach Susi hielt ich es nicht lange ohne Hund aus. Aber diesmal wollte ich für dessen Macken selbst verantwortlich sein – es wurde ein Welpe namens Vicky.

WVicky Muedeeil ich vermehrt von sogenannten Problemhunden erfuhr, beschäftigte mich die Frage, warum Hunde problematisch werden können. Dadurch kam ich zum Thema Kommunikation zwischen Mensch und Hund – und zur „sinnvollen Hundebeschäftigung“.

DuVicky Vera Unsinnrch lange Recherchen stieß ich auf Treibball. Hier in Wolfenbüttel auf einem kleinen Gelände trainieren, spielen und arbeiten wir seit 2014. Außerdem lassen wir uns dort auch gerne mal allerlei Unsinn einfallen. Neben Bälleschubsen beschäftigen wir uns nämlich auch mit Tricksen, Crossdogging und Longieren und üben uns in Dogdance, Cavaletti und Nasenarbeit.

Ihr wollt gerne neue Seiten Eures Hundes kennen lernen? Kommt doch einfach mal zur Schnupperstunde!