Wer sind Vera und Vicky?

Vera und Vicky

Mein Name ist Vera von Kiedrowski. Seit Oktober 2014 bin ich ausgebildete Treibball-Trainerin. Ich bin darin qualifiziert interessierten Hundehaltern den Hundesport näher zu bringen und ihn gemeinsam praktisch zu erproben. Gelernt habe ich bei Anja Jakob. Vicky ist meine aktuelle Hündin, die mich stets im Alltag und auch im Training treu begleitet.

 

Wie kam’s?

MandyIch bin seit 1987 auf den Hund gekommen: ihr Name war Mandy. Im Laufe der Zeit hatte ich immer mehr Freude daran, einem Hund nicht nur Erziehung und Gehorsam angedeihen zu lassen, sondern auch Spaß beizubringen.

Susi

Nach langer Pause folgte eine drei Jahre junge Mischlingsdame aus dem Tierheim, die zu meinem Schatten wurde: Susi.

 

Kleine VickyAuch nach Susi hielt ich es nicht lange ohne Hund aus. Aber diesmal wollte ich für dessen Macken selbst verantwortlich sein – es wurde ein Welpe namens Vicky.

WVicky Muedeeil ich vermehrt von sogenannten Problemhunden erfuhr, beschäftigte mich die Frage, warum Hunde problematisch werden können. Dadurch kam ich zum Thema Kommunikation zwischen Mensch und Hund – und zur „sinnvollen Hundebeschäftigung“.

 

DuVicky Vera Unsinnrch lange Recherchen stieß ich auf Treibball. Hier in Wolfenbüttel auf einem kleinen Gelände trainieren, spielen und arbeiten wir. Außerdem lassen wir uns dort auch gerne mal allerlei Unsinn einfallen …

 

Ihr wollt gerne neue Seiten eures Hundes kennen lernen? Kommt doch einfach mal zur kostenlosen Schnupperstunde!